Die Aufgabe
Nach knapp 20 Jahren Wachstum und Entwicklung stand für KUMAVISION eine Neuausrichtung der Marke bevor: Aus dem Kleinunternehmen war einer der führenden Microsoft-Partner im deutschsprachigen Raum geworden. Dieses Selbstverständnis nach außen zu transportieren und gleichzeitig den in über 1.000 Projekten belegten Kundennutzen in den Fokus der Außenkommunikation zu rücken, war unsere Aufgabe.
Kurz & Knapp
- Neuausrichtung des gesamten Markenauftritts
- Differenzierung von Mitbewerbern & hoher Wiedererkennungswert
- Führungsposition wird in der Außenkommunikation sichtbar
- Kundennutzen rückt in den Fokus
- Einheitlicher Unternehmensauftritt auf allen Kanälen
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Die Umsetzung
Erster Schritt: ein modernisiertes Logo sowie eine frische Farbwelt. Zweiter Schritt: das unverwechselbare Branding durch den KUMA-Effekt, der den in über 1.000 Projekten belegten Kundennutzen textlich sowie visuell aufgreift und kanalübergreifend von der Anzeige über Messeauftritte bis zu Werbemitteln sichtbar macht.
Die Wirkung
Entstanden ist ein individueller Unternehmensauftritt mit großer Public Awareness und sichtbarer Abgrenzung vom Wettbewerb – kurz: das Gesicht eines Marktführers.