Die Aufgabe
Die Ing. Stefan Kastenmüller GmbH ist Spezialist im Anlagen- und Mühlenbau und unterstützt Kunden von der Planung über die Montage bis hin zur Wartung ihrer Anlage, betreut den Umbau oder führt Erweiterungen durch. Dabei trifft über 50-jähriges Expertenwissen auf Ingenieurs-Know-how. Unser Ziel: diese Symbiose in der gesamten Unternehmenskommunikation zu verankern. Dafür haben wir schrittweise einen Markenrelaunch durchgeführt, der sich vom Logo über Produktblätter und Broschüren bis hin zu Auftritten im Web und auf Messen erstreckt.
Kurz & Knapp
- Wahrnehmung als kompetenter Ansprechpartner für Großprojekte
- Ausbau der Markenbekanntheit
- Einbindung der österreichischen Tochterfirma KSA in das Corporate Design
Die Idee
Eine moderner Unternehmensauftritt auf Basis der bestehenden Wort-Bild-Marke, der die Ähre zugrunde liegt. Damit werden zum einen die Wurzeln des Unternehmens verstärkt in den Fokus gerückt, zum anderen wird die Ausrichtung auf die Zukunft betont. Die überarbeitete Wort-Bild-Marke zieht sich durch die gesamte Kommunikation, das Quadrat – als Sinnbild und Kommunikationsträger des vielfältigen Leistungsspektrums – wird zu einer neuen Strukturgröße.
Das Ergebnis
Frische Farben und eine Reduzierung auf die wesentlichen Punkte sorgen für ein neues Look-and-Feel, das die Wahrnehmung des Unternehmens sowohl nach außen wie auch nach innen nachhaltig verändert und die Neupositionierung der Firma Kastenmüller als verlässlichen, kompetenten Partner im Anlagen- und Mühlenbau unterstützt.