Aufgabe
Von knusprigen Panini über hausgemachte Smoothies bis hin zu warmen und kalten Kaffeespezialitäten bietet der trendige Coffee Shop im Herzen Reutlingens zahlreiche Leckereien, die man beim Bummeln in der Stadt oder in der Mittagspause genießen kann. Gemäß dem urbanen Lebensgefühl haben wir das Branding für das Jungunternehmen entwickelt, das mit frischen Farben jenseits von Kaffeebraun und einem prägnant-passenden Namen perfekt zum Selbstverständnis eines modernen Coffee Shops passt.
Kurz & Knapp
- Kreation des Markennamens
- Corporate Design von Farben und Schrift
- Gestaltung des Logos
Die Umsetzung
Gerade bei einer Neueröffnung ist die Außenwirkung entscheidend für den Erfolg eines Gastronomiebetriebs. Schon von Beginn unseres Auftrags war klar: Mit einem reduzierten, aber dennoch hippen Design soll sich „Coffee Hug“ positiv vom Wettbewerb abheben. Also gingen wir mit frischer Energie – und dem einen oder anderen Kaffee – ans Werk.
Die Wirkung
Entstanden ist ein moderner, aber dennoch emotionaler Markenname, der optimal auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Und ein Design mit hohem Wiedererkennungswert, das sich direkt an alle Kaffeeliebhaber wendet. Beides fügt sich harmonisch in die Corporate Identity des Jungunternehmens ein und lässt sich problemlos für verschiedene Werbemitteln anpassen.