Aufgabe
KUMAVISION, der führende Microsoft-Partner in D-A-CH, ist ein innovatives Unternehmen mit visionären Ideen und einer klaren Führungsposition. Eine eindeutige Botschaft an Kunden und Mitbewerber, die in der gesamten Unternehmenskommunikation zum Tragen kommt. Dazu zählt auch das von uns überarbeitete Kundenmagazin KUMAlive, das mit News, ausführlichen Referenzen und aktuellen Berichten Kunden sowie Interessenten einen spezifischen Mehrwert bietet.
Kurz & Knapp
- Erhöhung der Touchpoints mit der Unternehmensmarke
- Unterstützung einer langfristigen Kundenbindung
- Vermehrung potentieller Leads


Die Umsetzung
Mit Farbe und großformatigen Bildern sorgen wir für einen modernen Auftritt, der das Selbstverständnis des Unternehmens unterstreicht. KUMAVISION profitiert dabei von einem umfassenden Service: Von der Auswahl der Themen über die textliche sowie grafische Ausarbeitung bis hin zur Fotografie setzen wir alle Maßnahmen rund um das Kundenmagazin um.

Die Wirkung
Das Ergebnis spricht für sich: Ein topaktuelles Magazin, das in der Form ebenso wegweisend ist wie das Unternehmen selbst und sich stimmig in die Außenkommunikation einfügt. Zudem gewinnt KUMAlive an Lesbarkeit und weckt die Leselust. So kann das Kundenmagazin seine Stellung als wichtiges Element im Pre- sowie Post-Sales behaupten und unterstützt die strategische Positionierung als Leading Company im deutschsprachigen Raum.
